Auger – Senkrechtstarter aus Nordengland

Werbung:


Auger Promo Darktunes

 

Aus dem endlosen Labyrinth von Tunneln und einer mit sich reißenden Tiefe, ertönt ein neuer Klang: elektronisch und hypermelodisch! Das ist der Sound von Auger, einer jungen Band aus Nordengland. Von Kyle Wilson (Lead Vocals, Keyboards, Programming) und Kieran Thornton (Gitarre, Backing Vocals) wurde Auger im Juli 2017 gegründet. Die beiden Musiker scheinen einen wirklich sehr guten Start mit ihrem stilübergreifenden Band-Projekt hinzulegen. Bereits Ende des Jahres 2017 ging es für das Duo schon auf Debüt-Tour durch Großbritannien. Dabei waren sie unter anderem auch schon als Opener für Szene-Größen wie The Crüxshadows, Ost + Front, Star Industry und Gothminister tätig.

Am 06.04.2018 erschien nun das Auger Debüt-Album „The Awaking“. Man kann die Einflüsse von Project Pitchfork und Blutengel durchaus erkennen, und trotzdem hat es seinen ganz eigenen Stil. 13 Tracks nehmen dich mit auf eine musikalische Reise. Höre zu und lasse dich treiben von der Geschichte über August, einem erfolgreichen Minenbesitzer und seinem Freund Erwin, wenn sie gegen die Zeit kämpfen und versuchen August´s Frau vor einer gewaltätigen Kreatur zu retten.

 

 

Wer Auger gerne auch in Deutschland live erleben möchte, kann dies im September 2018 bei der Stoneman-Headlinertour.

06.09.2018 Bochum – Rockpalast

07.09.2018 Hamburg – headCRASH Hamburg

08.09.2018 Flensburg – Rock4Peace 2018

09.09.2018 Berlin – Berlin Maze

10.09.2018 Hannover – SubKultur

 

Auger live

 

Weitere Informationen über die Band Auger findet ihr unter den folgenden Links:

 

Webseite

Facebook

Youtube

Twitter

Instagram

Smarturl