Mystigma Unter Wölfen

Werbung:


Mystigma Unter Wölfen – neues Album ab 28. September 2018

 

Mit „Unter Wölfen“ veröffentlichen Mystigma am 28.09.2018 ihr fünftes Album. Die Brüder Torsten (Vocals) und Jörg Bäumer (Gitarre, Keys) zogen sich mit ihren Bandkollegen Stephan Richter (Bass) und Malte Hagedorn (Drums) für einige Monate in das bandeigene Studio zurück. Darauf hin entstand ein Album mit 12 Tracks, welches geprägt ist von Düsternis und Dunkelheit.

 

Mystigma Unter Wölfen

 

Der starke und charakteristische Gesang von Torsten begleitet mit deutschen Texten durch das Album. Es spiegelt persönliche Erfahrungen und Beobachtungen wieder. Mal tiefsinnig, mal direkt. Die Lyrik weist auf die menschliche Verrohung, welche immer mehr Oberhand zu gewinnen scheint. 

Mit „Geschrieben in Blut“, dem treibenden Gothic Metal Brecher, legen Mystigma einen mitreißenden Start hin. Mystisch-orientalisch wird es mit „Dreh dich um“ und „Verlorene Zeit“. Beide Dark Rock Hymnen setzen sich ins Ohr und bleiben dort. „Neptun´s Mond“ erinnert mit seinen Synth sehr an die 80er Jahre. Folglich muss man sich mit der Musik einfach mitbewegen. 

Eine ausführliche Review des Albums „Unter Wölfen“ folgt noch demnächst. 

Mystigma Unter Wölfen

 

Das 1993 gegründete Quartett hat sich stetig weiterentwickelt. Trotzdem bleiben sie sich immer treu. „Unter Wölfen“ wurde komplett selbst produziert. Allerdings wurde es von Dennis Mikus im Horrisonus Studio Witten gemixt und gemastert. Zusätzlich nahmen sie Bennie Cellini (Letzte Instanz) mit ins Boot. Dieser verlieh drei Titeln mit seinem Cello den letzten Schliff.

„Unter Wölfen“ ist ein authentisches und auf Erfahrungen basiertes Statement. Im warmen und energischen Soundgewand unterstreicht es somit die höchst individuelle und wiedererkennbare künstlerische Eigentümlichkeit von Mystigma. 

 

Für ganz ungeduldig Wartende: am 07.09.2018 veröffentlichen Mystigma ihr brandneues Musikvideo zu „Dreh dich nicht um„. Damit fällt die Wartezeit auf die CD nicht mehr allzu schwer. Und ihr könnt einen kleinen Vorgeschmack bereits jetzt schon sehen. 😉 

 

 

 

 

Für mehr Informationen könnt ihr folgenden Plattformen von Mystigma besuchen:

Websitehttp://www.mystigma.de

Facebookhttps://www.facebook.com/MYSTIGMA.OFFICIAL/

YouTubehttps://www.youtube.com/user/Mystigmamusic

Reverbnationhttps://www.reverbnation.com/mystigma

Amazonhttps://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr_music_1?ie=UTF8&field-artist=Mystigma&search-alias=music-de


Werbung:




Livetermine für 2018 findet ihr hier:

http://www.flederline.de/mystigma-livetermine-2018/

Mystigma Livetermine 2018

 

Ein Gedanke zu „Mystigma Unter Wölfen

Kommentare sind geschlossen.